Zur Startseite

Am Mittwoch gab es nicht nur für die über 50 Mitarbeiter im Funkhaus Ortenau einen Grund zu feiern, auch die Hörer von HITRADIO OHR freuten sich im Programm und im Internet über die Nachrichten aus Stuttgart.

Auch über das Jahr 2015 hinaus wird HITRADIO OHR in der Ortenau zu hören sein. Das haben der Vorstand und der Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) beschlossen. Die Prüfung der Bewerbungsanträge durch die LFK unter anderem im Hinblick auf Meinungsvielfalt, Beitrag zur lokalen und regionalen Identität oder wirtschaftliche Tragfähigkeit hatte keine medienrechtlichen Vorbehalte ergeben. Die neue Lizenzperiode startet am 01. Januar 2016 und läuft 10 Jahre.

Bereits im April hat HITRADIO OHR die Lizenz erhalten, auch außerhalb der UKW-Reichweite ab dem 1. Dezember 2014 in ganz Baden-Württemberg im Digitalradio zu senden.

Dem Sendermotto „Einfach näher dran“ bleibt HITRADIO OHR weiterhin treu. Geschäftsführer Markus Knoll. „Wir konzentrieren uns auf die lokale Berichterstattung für die Ortenau, Mittelbaden und das Elsass und die auf die Menschen, die hier wohnen. Das ist unser großer Pluspunkt im Vergleich zu den großen öffentlich-rechtlichen und den überregionalen Sendern.“

< Zurück
16.10.2019 // 22:57 h

Webcam

1 Vergrößern

Social Media

  • reiff.de on RSS

    1


  • reiff.de on Facebook
     
  • reiff.de on Twitter