Zur Startseite

reiff medien

reiff medien

Zum 200-jährigen Bestehen von REIFF MEDIEN steigt unter anderem ein Open-Air-Konzert auf dem Offenburger Marktplatz. Dieter Thomas Kuhn und seine Band spielen am 7. September beim REIFF MEDIEN Stadtklang Open Air.

Wir möchten unseren Mediennutzern Dankeschön sagen«, sagt Christian Kaufeisen, Vertriebs- und Marketingleiter von REIFF MEDIEN. »Deshalb holen wir diese relativ teure Produktion nach Offenburg.« Eintrittskarten für das Konzert von Dieter Thomas Kuhn, das Reiff Medien gemeinsam mit Koko Entertainment veranstaltet, kosten 26 Euro plus Gebühren. »Zum Vorverkaufsstart am Wochenende haben wir gleich 200 Tickets verkauft«, berichtet Kaufeisen. Zudem sollen im Vorfeld Fanpakete verlost werden, kündigt Kaufeisen an.

Dieter Thomas Kuhn wird auf dem Offenburger Marktplatz sein am vergangenen Freitag erschienenes Album »Hier ist das Leben«, an dem er seit 2009 gearbeitet hat, mit seiner Band präsentieren. Beim Konzert in Offenburg wird der Sänger, der selbstironisch mit dem Genre Schlager spielt, auch seine früheren Hits wie »Über den Wolken« oder »Willst du mit mir gehn« spielen.

»Was das Thema Lärm angeht, haben wir im Vorfeld das Gespräch gesucht mit Anwohnern, Gastronomen und der Stadt«, sagt Kaufeisen. »Da Musik Geschmackssache ist, haben wir die Konzerte auf die Zeit von 19.30 bis 22 Uhr gelegt, um die Nachtruhe nicht zu stören.«

Die Bewirtungsstände auf dem Marktplatz, die das Team des REIFF MEDIEN DOME sowie weitere Gastronomen übernehmen, werden bis 23.30 Uhr geöffnet sein. Anschließend findet in den umliegenden Gastro-Betrieben eine After-Show-Party statt.
Wer mit dem Auto zu den Open-Air-Konzerten kommt, kann in den Offenburger Parkhäusern parken. »Aber besser ist es wohl, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadtklang Open Air kommt«, rät Kaufeisen.

Den Marktplatz habe man als Veranstaltungsort für das Open-Air-Konzert ausgesucht, weil REIFF MEDIEN dort in der Vergangenheit beheimatet war. Von 1870 bis 1964 war das Gebäude an der Ecke Kornstraße/Gärtnerstraße der Sitz des Offenburger Tageblatts. »Wir haben als kleine Zeitung aus einem kleinen Verlag angefangen«, erzählt Kaufeisen. »Daher zeigt der Standort unsere Entwicklung.«
Vielleicht gibt es noch eine Überraschung zum 200. Geburtstag von Reiff Medien: Eventuell wird im Rahmen des  Stadtklang Open Airs ein weiteres Konzert für die jüngere Zielgruppe angeboten.

Karten gibt es ab sofort in den Geschäftsstellen der Mittelbadischen Presse, unter der Ticket-Hotline 0800/911 811 711 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mehr zum Stadtklang Open Air: www.stadtklang-open-air.de

< Zurück
24.10.2019 // 00:09 h

Bilder

Social Media

  • reiff.de on RSS

    1


  • reiff.de on Facebook
     
  • reiff.de on Twitter
  • reiff.de on GooglePlus